Startseite

Galerie alte Molkerei Baumgarten

Seit meinem Abschluß als Dipl.- Restauratorin an der HfBK Dresden 1981 bin ich freischaffend tätig im Bereich Leinwandbild, Holztafelbild und gefasste Skulptur.

Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit Malerei und Plastik.

Besonders interessieren mich Landschaft, Stilleben und Porträt, dies sowohl zwei- als auch dreidimensional. Es enstanden zahlreiche Porträtbüsten aus Terrakotta, engobiert und bemalt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf die Ausstellung meiner Arbeiten hinweisen.

Aktuell

Ausstellung
Katrin Lau - Malerei, Grafik, Plastik
auf dem Kunstmarkt Dresden, Haus der Presse (Foyer), Ostra-Allee 20, 01067 Dresden
04. Mai 2019, 10 - 18 Uhr

Vergangen

Galerie in der alten Molkerei Baumgarten

Katrin Lau - Feierabend (2008)

Feierabend

Öl auf Lw. 50 x 40 cm. 2008.

Katrin Lau - Garten im Winter (2013)

Garten im Winter

Kaltnadel. 19.5 x 15 cm. 2013.

Katrin Lau - Logenmeister (2015)

Logenmeister

Öl auf Lw. 80 x 60 cm. 2015.

Katrin Lau - Warnowtal (2017)

Warnowtal

Öl auf Lw. 40 x 50 cm. 2017.